Läutemaschinenanlage

MOVOTRON®-Glockensteuerung

Jahrelange Erfahrung haben zur Entwicklung der elektronischen MOVOTRON®-Glockensteuerung geführt. Das Läuten mit der MOVOTRON®-Glockensteuerung sorgt für einen wirksamen Schutz der Glocken und des Glockenturms. Mit der MOVOTRON®-Glockensteuerung werden die Kräfte auf die bewegende Glocke und den Klöppel dosiert, sodass schädliche Vibrationen, der Glocke, dem Glockenstuhl und dem Turm selbst nicht mehr schaden können.

Das erklingende Ergebnis entspricht der früheren Tradition der von Hand geläuteten Glocken.

Drehsensor MOVOTRON®

Drehsensor MOVOTRON®

Die MOVOTRON®-Glockensteuerung ist kompatibel mit jeder vorhandenen Installation. Vorhandene Läutemaschinen werden umgebaut, sodass die reparaturanfällige Umschalteinheit des Läutemotors entfällt. Selbstverständlich liefern wir alle Zubehörteile für Ihre Läute-Installation. Hinzugefügte neue Glocken schließen sich ausgezeichnet an die Klangfarbe und den Ton der schon vorhandenen Glocken an. Der Glockenstuhl wird gemäß dem verfügbaren Raum entworfen und die elektrische Installation entspricht den VDE-Sicherheitsrichtlinien.

Eine Vielzahl historischer Läuteanlagen wurden bereits von uns mit der MOVOTRON®-Glockensteuerung ausgestattet (z.B. Hauptkirche St. Michaelis zu Hamburg, St. Marienkirche zu Lübeck u.v.a.m.)