Firmenchronik

Gründungsurkunde

Im Jahre 1819 eröffnete der Firmengründer Jean Antonie Dimier einen Uhrenhandel am Neuen Wall in Hamburg.
1876 übernahm der Kaufmann Wilhelm Iversen die Firma, die fortan den noch jetzt bestehenden Namen trägt.

Die Übernahme der Firma durch den langjährigen Geschäftsführer Friedrich Heinrich Johann Stuhr im Jahre 1902 legte den Grundstein für die langjährige Geschäftstätigkeit der Familie. Zu einem wichtigen Zeugnis dieses Schaffens zählt die 1911 gelieferte Turmuhrenanlage in der St. Michaelis Kirche Hamburg.

Bis heute wurden in über 950 Kirchen Norddeutschlands Läuteanlagen und über 500 Turmuhren eingebaut.

Im Zeitalter der Mikroelektronik wurden elektronische Quarzhauptuhren und Zeitzentralen entwickelt und vertrieben.

Große namhafte Unternehmen, Krankenhäuser, Kirchen und der Staat zählen heute zu den wichtigen Auftraggebern unseres Unternehmens.